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Lohn- und Gehaltsabrechnung

Lohn- und Gehaltsabrechnung*


  • Firmen- und Mitarbeiterstammdaten erfassen
  • Monatliche Datenerfassung, Änderungen, Neueintritte oder Austritte
  • Terminunabhängige Rück- oder Korrekturabrechnungen
  • Erstellen und kuvertieren der monatlichen Mitarbeiterabrechnungen
  • Erstellen sämtlicher monatlicher Meldungen und Auswertungen an die Sozialversicherungsträger
  • Digitale Übermittlung der Beitragsnachweise und der Sozialversicherungsmeldungen an die Krankenkassen
  • Zusammenstellung der notwendigen Daten für die Lohnsteuer-Anmeldung
  • Digitale Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen an die Finanzämter
  • Verwalten von Fehlzeiten, Urlaubs- und Krankentagen
  • Erstattungsanträge für die Lohnfortzahlung
  • Vorbereitung Zahlungsverkehr und Terminüberwachung
  • Meldungen zur Berufsgenossenschaft
  • Erstellung von Verdienstbescheinigungen (z.B für Wohngeld)
  • Brutto-Nettoberechnungen für Gehaltsverhandlungen
  • Erstellung der Buchungsliste für die Finanzbuchhaltung
  • Kontenabstimmung mit den Krankenkassen und dem Finanzamt
  • Betreuung von Prüfungen der Sozialversicherungsträger
  • Ordnungsgemäße Archivierung
  • Technische Zusammenstellung und Übergabe der Lohnbuchhaltungsdaten an den Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer
  • Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Behören


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